Adäquate Förderung der Feuerwehren im Enzkreis durch das Land Baden-Württemberg unter Berücksichtigung der Preissteigerungen der Beschaffung

Die Aufstellung und Instandhaltung der Feuerwehren ist eine der essentiellen Aufgaben der Kommunen. Regelmäßig müssen diese hohe Summen investieren, um dort technisch und infrastrukturell auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aus meiner Arbeit als Kommunalpolitiker weiß ich, dass diese Kosten in den letzten Jahren immer weiter gestiegen sind. Ich wollte deshalb einmal erfahren, mit welchen Summen das Land Baden-Württemberg die Feuerwehren im Enzkreis fördert und wie sich die Kosten für die Feuerwehren in den letzten Jahren entwickelt haben.

Meine kleine Anfrage und die Antwort des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration finden Sie deshalb unter Drucksache 16/7327.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü