Grünbrücken über die A 8 im Enzkreis

Im Enzkreis sollen mit der Grünbrücke Hagenschieß und der Grünbrücke Mutschelbach zwei Grünbrücken über die A 8 im Rahmen des Bundesprogramms Wiedervernetzung entstehen. Da viele Anliegergemeinden unter der Lärmbelastung durch die Autobahn leiden, wollte ich in Erfahrung bringen, wie sich solche Grünbrücken auf den Lärm auswirken. Außerdem wollte ich wissen, wieso die Brücken erst nach dem erfolgten Ausbau der A 8 geplant wurden.

Meine kleine Anfrage mit der Antwort des Verkehrsministeriums finden Sie unter Drucksache 16/6673.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü