Türchen 20 Neuhausen

Die Gemeinde Neuhausen erstreckt sich mit seinen Ortsteilen Hamberg, Schellbronn und Steinegg zwischen dem Nagold- und dem Würmtal im Südosten des Enzkreises.

Die Gemeinde Neuhausen konnte in den letzten Jahren einige Fördermittel des Landes erhalten, beispielweise wurde die Turnhallensanierung durch Mittel des Landes gefördert. Außerdem wurden der Gemeinde 412.000 Euro Fördermittel vom Land für die Verbandsschule im Biet in Neuhausen zur Verfügung gestellt, um auch geeignete Räumlichkeiten für den Unterricht gewährleisten zu können.

 

Neuhausen wurde zudem in mehreren Jahren in das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR), ein Förderprogramm des Landes Baden-Württemberg, aufgenommen. Dieses Förderprogramm unterstützt ländliche Gemeinden in erster Linie dabei, ihre strukturelle Weiterentwicklung voranzubringen. In den letzten Jahren stand besonders das Thema Wohnraum im Fokus des Förderprogramms. Auch im Enzkreis hat die Bedeutung dieses Themas weiter zugenommen, weshalb ich über Förderzusagen für die Gemeinden sehr erfreut bin. In Neuhausen wurde beispielsweise ein Projekt im Bereich Wohnen durch diese Landesmittel unterstützt.

Ich wünsche allen heute einen schönen 4. Advent!

 

Menü