Verlängerung der Albgaubahn bzw. der Stadtbahnlinie S 11 von Ittersbach nach Straubenhardt

Während eines Besuchs beim Bürgermeister der Gemeinde Straubenhardt Helge Viehweg sprach dieser mich auf eine mögliche Verlängerung der Stadtbahnlinie S 11 nach Straubenhardt an. Diese war schon mehrfach geprüft, jedoch aufgrund des nicht ausreichenden Kosten-Nutzen-Faktors immer verworfen worden. Laut Aussage des Bürgermeisters seien jedoch Anpassungen bei den Kriterien geplant, die eine Verlängerung möglicherweise begünstigen könnten.

In Absprache mit Bürgermeister Viehweg habe ich deshalb eine kleine Anfrage zum Thema eingereicht, um genauere Informationen von der Landesregierung zu erhalten. Diese finden Sie inklusive der Antwort des Verkehrsministeriums unter Drucksache 16/7754.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü