Weiterqualifizierung von Tageseltern

Erneut bot sich mir hier die Möglichkeit ein Thema, dass mir aus dem Wahlkreis zugetragen wurde auf die landespolitische Ebene zu bringen. Mir wurden Hinweise darauf gegeben, dass die Weiterbildungsmöglichkeiten für Tageseltern für eine Tätigkeit in einem Kindergarten oder einer Kindertagesstätte nur sehr beschränkt seien. Daraufhin habe ich einen Antrag auf den Weg bringen können, der den aktuellen Stand dazu und die Bereitschaft der Landesregierung zur Einführung von Verbesserungen erfragt.

Den Antrag und die Stellungnahme des Kultusministeriums finden Sie unter Drucksache 16/6879.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü