Zur Meldung des Wirtschaftsministeriums über den Abschluss des Sanierungsgebiets „Ortskern Stein II“ in Königsbach-Stein äußert sich der FDP-Landtagsabgeordnete für den Enzkreis Prof. Dr. Erik Schweickert:

„Es freut mich, dass das Sanierungsgebiet „Stein II“ erfolgreich abgeschlossen wurde. Hierdurch wird nicht nur die Wohn- und Lebensqualität, sondern auch der Zusammenhalt innerhalb des Orts verbessert. Das zeigt sich zum Beispiel in der Nutzung des Amtsdienerhauses als Heimatmuseum. Sanierungsgebiete kurbeln die Investitionen an und unterstützen den Erhalt historischer Ortskerne, wie es viele im Enzkreis gibt. Ich hoffe, dass wir diesen Erfolg auch auf weitere Gemeinden in der Region übertragen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü