Schweickert trifft israelische Generalkonsulin Lador-Fresher

Stuttgart. „Der enge Kontakt zu Israel ist mir gerade in Zeiten wie diesen sehr wichtig. Ich habe mich deshalb sehr gefreut als sich die Gelegenheit zu einem Austausch mit der israelischen Generalkonsulin Talya Lador-Fresher und dem Leiter der Wirtschafts- und Handelsmission Doron Hemo geboten hat. Das Existenzrecht und die Sicherheit Israels sind wichtige Grundpfeiler für die deutsche Außenpolitik. Darüber hinaus ist Israel ein bedeutender Handelspartner Baden-Württembergs“, bekundete der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses des baden-württembergischen Landtags und FDP-Enzkreisabgeordnete Prof. Dr. Erik Schweickert im Nachgang eines Treffens mit einer Delegation des israelischen Generalkonsulats für Süddeutschland seine Unterstützung für das angegriffene Land.
Im Rahmen des Austauschs wurden insbesondere Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Kooperation besprochen. Dabei betonten beide Seiten die großen Potenziale vertiefter wirtschaftlicher Beziehungen. Schweickert versprach darüber hinaus zu prüfen, ob eine Delegation des Wirtschaftsausschusses nach Israel reisen könne.