Mündliche Anfrage: Reise-Echtzeitanzeigen auf der Enztalquerung der Bundesautobahn A 8

111. Sitzung vom 06. Februar 2020

TOP 4 Mündliche Anfrage des Abg. Erik Schweickert (FDP/DVP): „Reise-Echtzeitanzeigen auf der Enztalquerung der Bundesautobahn A 8“, Drucksache 16/7465

Schon seit längerem setze ich mich im Sinne und auf Bitten der Bürgermeister der Anliegergemeinden der A 8 im Enzkreis für Reise-Echtzeitanzeigen während der Bauphase der Enztalquerung ein. Deshalb habe ich hier erneut nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist und ob eine Anzeige der Fahrtdauer auf Alternativrouten, so wie schon zuvor für die Fahrtrichtung Karlsruhe versprochen, auch in Fahrtrichtung Stuttgart möglich ist.

Den genauen Wortlaut der Frage und die überaus enttäuschende Antwort des Verkehrsministers Winfried Hermann können Sie sich hier anschauen, oder alternativ im Plenarprotokoll, S. 6892f. nachlesen.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.