Schweickert freut sich über Abschluss der Erneuerungsmaßnahme „Ortskern III“ in Eisingen

Der FDP-Enzkreisabgeordnete Prof. Dr. Erik Schweickert freut sich über den heute bekanntgewordenen erfolgreichen Abschluss der städtebaulichen Erneuerungsmaßnahme „Ortskern III“ in Eisingen. „Über die Fortschritte der Sanierungsmaßnahme konnte ich mich schon bei mehreren Besuchen in Eisingen überzeugen. Umso mehr freut es mich, dass diese jetzt zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht wurde. Ich denke das Ergebnis spricht für sich. Dank der Mittel aus der Städtebauförderung konnte die Wohn- und Lebensqualität gesteigert und Eisingen zukunftsfest gemacht werden“, so Schweickert.

Am Beispiel Eisingens könne man die Bedeutung der Fördermittel des Landes hautnah erleben. Die Ortsbilder würden deutlich aufgewertet, wodurch die Attraktivität der geförderten Gemeinden deutlich gesteigert werde. Ohne die Mittel aus der Städtebauförderung seien die vielfältigen Maßnahmen für die Kommunen häufig kaum zu stemmen. „Die Städtebauförderung ist und bleibt deshalb ein wichtiger Teil zur Förderung der Lebensqualität vor Ort“, so Schweickert. Er werde sich deshalb auch weiterhin dafür einsetzen, dass entsprechende Gelder in den Enzkreis fließen.

Zur Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums: https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/sanierung-des-ortskerns-von-eisingen-mit-landesmitteln-abgeschlossen/

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.