Schweickert lädt wegen Problemen durch Fahrplanumstellung am morgigen Donnerstag zum nächsten Pendlerstammtisch in den Bahnhof Niefern ein

Der FDP-Landtagsabgeordnete des Enzkreises Prof. Dr. Erik Schweickert lädt alle betroffenen oder interessierten Pendler am morgigen Donnerstag, 13.06.2019, um 19:00 Uhr zu einem Pendlerstammtisch in den Bahnhof nach Niefern ein. „Der Fahrplanwechsel am Pfingstwochenende hat vielen Menschen ganz konkret gezeigt, welche Probleme bei den Verbindungen gerade von den kleineren Bahnhöfen im Enzkreis in Zukunft zu erwarten sind“ so Schweickert, der von vielen lokalen Bürgerinitiativen und Betroffenen angeschrieben wurde.

Zu diesem Zweck koordiniert er die einzelnen Initiativen vor Ort, so dass diese als ein Anliegen des gesamten Enzkreises mehr Gehör finden. Bei Pendlerstammtisch werden die aktuellen Erfahrungen mit den teilweise chaotischen Verhältnissen im Rahmen der Fahrplanumstellung ausgetauscht sowie die weiteren Aktionen besprochen. Ziel ist es, die verantwortlichen Planer durch ein „Qualitätsoffensive für die gesamte Residenzbahn“ endlich zu einem qualitativ hochwertigen Angebot an alle Reisenden entlang der gesamten Residenzbahn mit ihren zwei Strängen zu bringen.